1.Billard-Sport-Club 96 Dill-Katzenfurt e.V. 1.Billard-Sport-Club 96 Dill-Katzenfurt e.V.
Wir stellen uns vor
Der Verein gründete sich 1976 in einer Gastwirtschaft. In den Achtzigern hatte der Verein seine Höhepunkte. Mit der ersten Mannschaft spielte man um den Aufstieg in die zweite Bundesliga Die meisten Titel und Pokale stammen aus der Zeit. Ende der Achtziger Anfang de Neunziger wurde mit großem Erfolg der Lahn-Dill-Cup ausgetragen. In diesem Zusammenhang waren wir 1993 Ausrichter und Teilnehmer der Deutschen Meisterschaften im 8-Ball-Pokal-Mannschaft. Wir konnten uns damals den 3.Platz sichern. 1996 fusionierte der Verein mit dem 1.PBC Dillenburg 1986 e.V.. Seit dieser Zeit spielt der 1.Billard-Club 76 Katzenfurt e.V. mit neuem Nahmen 1.Billard-Sport-Club 96 Dill-Katzendurt e.V. Gäste die einmal zuschauen möchten, sind herzlich eingeladen, an einem Spieltag vorbei zu kommen. Gespielt wird auf vier Lehmacher Atlantis 9 Fuß Tischen. Das Spielmaß beträgt 254 x 127 cm. Dieser Tisch zählt zu den Besten die es gibt. Wir haben in diesem großzügigem und neu renovierten Vereinsheim eine gepflegte und gemütliche Atmosphäre geschaffen. Dieses Vereinsheim gehört zu den altesten und schönsten Vereinsheimen in Hessen. Von einem Podest aus, kann man den Spielbetrieb beobachten. Zahlreiche Sitzgelegenheiten stehen den Gästen zur Verfügung.